Ferienkurse

In den Schulferien wollen sich Schülerinnen und Schüler entspannen. Das ist auch richtig so. Allerdings sollten Ferien auch als Möglichkeit genutzt werden, um den Stoff aus dem vergangenen Quartal noch einmal intensiver zu behandeln und eventuelle Wissenslücken zu schließen. Deshalb ist eine Kombination aus Lernen und Spaß haben für uns ein sehr wichtiges Konzept. Das Motto lautet entspannt und ohne Zeitdruck Wissenslücken schließen- es sind ja schließlich Ferien!!

Unsere Ferienkurse sind gute Gelegenheiten in den Ferien-Alltag ein konstruktives Gleichgewicht zu bringen. So können Kinder natürlich immer noch die freien Tage genießen und albern, aber müssen nicht mehr Langeweile haben und gelernte Inhalte gänzlich vergessen. Wenn man die Ferien sinnvoll ausnutzt, kommt man in die Schule als eine erfolgreiche Schülerin bzw. erfolgreicher Schüler zurück und überrascht die Lehrer, sowie die Mitschülerinnen und Mitschüler. In allen erdenklichen Fächern bereiten wir ihr Kind auf die Zeit nach den Ferien vor. Auf Wunsch konzipieren wir unsere Ferienkurse auch als Crashkurse, so dass sie sogar noch einen Urlaub planen können!