Über uns

Herzlich Willkommen

Das Rhein-Ruhr Bildungszentrum Wesel UG (haftungsbescränkt) ist ein junges Unternehmen, das allerdings viel Erfahrung im Bereich Bildungswesen mitbringt. Die beiden Gründer Adem Küfoglu und Hüseyin Dindar haben lange Jahre Bildungsarbeit geleistet und eine Vielzahl an Schülerinnen und Schüler betreut. Im Rahmen dieser Erfahrungen haben  beide Gründer auch an größeren Veranstaltungen mitgewirkt, dazu gehören u.a. Bildungsmessen und Mathematikwettbewerbe.

In unserem reichhaltigen Bildungsangebot sind sowohl die klassischen Nachhilfe-Angebote, als auch die nach individuellen Bedürfnissen angepassten Kurse inbegriffen. Unseren Räumlichkeiten verbinden eine optimale Lernatmosphäre mit qualifizierten Lehrern und Qualität. Kein Schuljahr und auch kein Unterrichtsfach ist bei uns ausgeschlossen. Von Hauptfächern wie Mathematik, Deutsch und Englisch, bis hin zu Chemie, Biologie, Physik und SoWi/Politik; alles wird nach  individuellen Wünschen und Bedürfnissen eingerichtet.

Als RRBZ legen wir neben der langjährigen Erfahrung auch großen Wert auf die Qualität, denn genau das ist unser Versprechen. Wir sichern unseren Teilnehmern eine Qualifizierung zu und müssen dafür zunächst einmal selbst gewisse Standards konsequent erfüllen. Eine wichtige Voraussetzung hierfür ist unsere Zertifizierung mit dem  ISO 9001. Unter ISO 9001 ist ein international anerkanntes Zertifikat für Quality Management System (QMS) gemeint, dass in der Regel nur von qualitätsbewussten Vereinen und Spitzenunternehmen erlangt wird, da mit diesem QMS selbstverständlich auch hohe Kosten verbunden sind. Das sind unsere Kunden und unsere Kursteilnehmer uns allerdings wert.

Zu den Inhalten dieser Zertifikate gehören u.a. Erfolgsmanagement, Bildungsgesetze, Elternseminare, Schülermotivation, Beziehung zw. Eltern und Nachhilfekursen, Charakteristika eines erfolgreichen Führungspersonals.

placeholder

Zertifikate

ISO 9001
Einstiegskurse